Die Tourismus-Plattform Tripadvisor hat auf Basis von Nutzerempfehlungen die schönsten Strände der Welt gekürt
- und Europa ist ganz vorne mit dabei. Sieh hier, welche paradiesischen Küstenabschnitte weltweit die Spitzenplätze belegen - und lass dich vielleicht für deinen nächsten Urlaub inspirieren!
Den ganzen Bericht kannst du hier nachlesen.
Von Nina Schultes
Tropea, Italien
Der Strand von Tropea erstreckt sich über fast vier Kilometer und wird durch einen Sandsteinfelsen in zwei Abschnitte geteilt. Er lädt zum Sonnenbaden, Schnorcheln und Wassersport ein. Wer vom Sonnenbaden eine Pause einlegen möchte, für den ist die Kirche Santa Maria dell'Isola, die auf einem Felsen thront und eine atemberaubende Aussicht bietet, eine Alternative.
© Getty Images/iStockphoto/Aurore Kervoern
Plage de Palombaggia, Frankreich
Ein Zusammenspiel aus roten Felsen, weißem Sand, kristallklarem Wasser und einem grünen Pinienwald machen diesen Strand einzigartig. Das Wasser schimmert je nach Lichteinfall in Türkis, Rosa und Violett. Im Frühling oder Herbst lässt sich die Schönheit abseits des Hochsaison-Trubels am besten genießen.
© Getty Images/iStockphoto/majaiva
Playa de Maspalomas, Gran Canaria
Der Strand von Maspalomas auf Gran Canaria bietet fast drei Kilometer goldenen Sand, umrahmt von beeindruckenden Dünen. Der familienfreundliche Abschnitt nahe dem Zentrum bietet Sonnenliegen, Duschen und Strandkioske, während weiter entfernt Wassersportler und FKK-Liebhaber auf ihre Kosten kommen. Abends laden die Bars und Clubs von Maspalomas und Playa del Inglés zum Feiern ein.
© picture alliance / imageBROKER/Franz Walter
Spiaggia dei Conigli, Italien
Spiaggia Dei Conigli ist ein idyllischer Strand auf Lampedusa, bekannt für kristallklares Wasser, goldenen Sand und als Nistplatz für Schildkröten. Der Zugang ist begrenzt und erfordert eine Vorabbuchung. Besucher sollten eigene Vorräte, Sonnenschutz und festes Schuhwerk für den Abstieg mitbringen.
© Getty Images/rcaucino
Myrtos, Kefalonia
Myrtos ist das charakteristische Bild der griechischen Insel Kefalonia. Die unbebaute Naturkulisse bietet ideale Bedingungen für Erholung und Fotomotive, während der flach abfallende Strand sich perfekt für Familien eignet. Besonders am Mittag, wenn die Sonne das Wasser in faszinierenden Farben schimmern lässt, entfaltet der Strand seine ganze Pracht. Aufgrund der Beliebtheit empfiehlt sich ein früher Besuch, da Parkplätze begrenzt sind.
© Getty Images/iStockphoto/borchee
Playa de Muro, Mallorca
Die Playa de Muro, auch Platja de Muro genannt, befindet sich im Nordosten Mallorcas und erstreckt sich über etwa sechs Kilometer zwischen Puerto de Alcudia und Can Picafort. Der feine weiße Sandstrand bildet die größte zusammenhängende Strandfläche der Region und ist besonders für Familien geeignet.
© Getty Images/jotily
Elafonissi, Kreta
Der Sieg geht an einen Strand in Europa! Elafonisi erinnert an eine tropische Lagune mit rosa Sand und kristallklarem türkisfarbenen Wasser. Als beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen gehört der Strand zu den Top-Sehenswürdigkeiten der Insel Kreta. Das Naturschutzgebiet beheimatet zudem seltene Pflanzen- und Tierarten.
© Getty Images/WhitcombeRD
Kommentar hinzufügen
Kommentare